Schützenausmarsch 2016 –lipstick deluxe

Der Plan war, dieses Jahr etwas mehr aufzufallen und nicht einfach in der Masse mitzugehen. Um das zu erreichen trafen sich bereits 3 Wochen vorher die Tänzerinnen von lipstick deluxe, um einen Bollerwagen zu präparieren. In den Farben Rot Weiß und Schwarz, den Farben des Logos der Gruppe, sollte der Wagen auffälliger gestaltet werden und mit einem Gestell das Logo für alle groß sichtbar gemacht werden. An einem sonnigen Nachmittag wurden also die Stoffstreifen, Heißklebepistolen, Plakate und Farben rausgeholt und fleißig losgelegt. Zwischendurch musste die Arbeit für ein kurzes „abrocken“ zur Musik unterbrochen werden, doch dann ging es weiter und nach knapp 4 Stunden war das Endresultat fertig und alle super zufrieden.

Um noch mehr Werbung für die Hip Hop Gruppe zu machen wurden Flyer gedruckt, die dann beim Ausmarsch zusammen mit den Bonbons verteilt wurden.

Am Tag des Ausmarsches waren alle motiviert und optimistisch, dass neue TänzerInnen dazu gewonnen werden können. Lipstick Deluxe war nie zuvor mit so vielen Teilnehmern am Start und mit dem selbst gestaltetem Bollerwagen konnte ja nichts mehr schief gehen. Leider zu früh gefreut, auf dem Weg zum offiziellen Aufstellungsort des Ausmarsches platzte ein Reifen… die Stimmung war kurz an einem Tiefpunkt, die ganze Arbeit war also umsonst. Damit zumindest das Schild und die Musikanlage mitgenommen werden konnte, wurde kurzerhand ein neuer Wagen organisiert. Dieser war zwar lange nicht so auffällig dekoriert, aber besser als nichts sagten sich die Tänzerinnen. Der Schützenausmarsch hat wieder sehr viel Spaß gemacht, auf dem Weg durch die Stadt wurden zwischendurch kleine Ausschnitte der Choreographie getanzt und fleißig Flyer verteilt.

Der Ausmarsch war gleichzeitig auch die letzte gemeinsame Aktion mit Jenna Hagenberger, die Tänzerin war jahrelang bei lipstick deluxe dabei, aber durch ihre Arbeitszeiten kann sie nun leider nicht mehr beim Training dabei sein. Doch die Freundschaft wird sicherlich bestehenbleiben und falls mal wieder eine private Aktion, außerhalb der Trainingszeiten, anstehen sollte ist sie immer herzlich eingeladen.

Falls Du Interesse daran hast bei uns mitzutanzen und nächstes Jahr auch bei Aktionen wie dem Schützenausmarsch dabei zu sein, wir trainieren mittwochs in der Lappenberghalle von 17:15-18:15 Uhr. Für genauere Informationen kontaktiert einfach die Trainerin Pia Simon unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Komm vorbei!