Aufstieg der O19-Badmintonmannschaft der FSV Sarstedt in die Bezirksklasse

Am letzten Spieltag wurde schon gefeiert, aber jetzt ist es offiziell! Auf der Jahreshauptversammlung des Badmintonfachverbands Hildesheim erhielt Mannschaftsführerin Claudia Linsel die Medaillen für den Kreismeistertitel Saison 2023/2024 aus den Händen des 1. Vorsitzenden Oliver Jahns überreicht.

PI 240425 FSV KM Mannschaft O19Die FSV-er werden in der kommenden Saison in der Bezirksklasse Hannover Süd an den Start gehen.

Bis zuletzt wurden Tabellen und Spielstände verglichen, man rechnete sich bereits die Möglichkeit des Aufstiegs aus. Und am letzten Spieltag war es dann so weit. Die Sarstedter erreichten durch einen 5:3 Sieg über Holzminden und mit einem Punkt Vorsprung in der Tabelle den 1. Platz und sicherten sich so den Aufstieg.

Diese Saison war sehr lang, denn es wurden zwei Ligen zusammengelegt. Um leistungsgemäß zu filtern, gab es eine Vor- und eine Hauptrunde. Am Ende setzten sich die Sarstedter aber in beiden Runden und nach insgesamt 16 Spielen durch und werden nun aufsteigen.

Die Kreismeister 2023/2024 sind: Patrik Ihnenfeld, Andreas Schlüsche, Sören Schlüsche, Denis Leipski, Tim Potthast, Philipp Boeven, Felix Müller, Torsten Boseniuk, Celine Schornack, Celina Brautschek und Claudia Linsel.