FSV-Tennisspieler beenden ihre Saison

Die Freiluftsaison neigt sich auch  für die Tennisspieler der FSV Sarstedt langsam ihrem Ende entgegen. Anders als in früheren Jahren, als Trainingsabende und Punktspiele wegen Dauerregens ausfallen mussten, waren in den Sommermonaten- wie schon im vergangenen Jahr- höchstens einmal die tropischen Temperaturen Grund für eine Absage oder Verschiebung in die späten Abendstunden.

Mit einem sehr ausgeglichenen Endergebnis beendeten die Damen 50 ihre Saison in der Regionsliga.  Nach einem Sieg (beim MTV Harsum), einer Niederlage (gegen RW Ronnenberg) und zwei Unentschieden (gegen RW Ahrbergen II und die SpVgg Laatzen) lautete die Bilanz 4:4 Punkte und 12:12 Matchpunkte. Bei den Punktspielen kamen in Doppeln und Einzeln folgende Spielerinnen zum Einsatz: Petra Bombosch, Christiane Hettel, Edith Püttmann, Gabriele Mönkemeyer, Brigitte Otys, Rita Fricke und  Monika Adami.

Die Herren nahmen an einer Doppel-Runde, bei der auf die in fortgeschrittenem Alter doch recht  anstrengenden Einzel verzichtet wurde, mit viel Spaß aber auch einigen beachtlichen Erfolgen teil. Mit 8:4 Punkten belegte das Team um Käptn Walter Schmidt einen Platz im oberen Mittelfeld. In manchen Begegnungen hatten einige der Spieler vier oder gar fünf Sätze zu bestreiten, was an den Sarstedter Senioren nicht spurlos vorbei ging, was sich auch später beim gemeinsamen Umtrunk am Tresen bemerkbar machte.

Zu der spielstarken und größtenteils trinkfesten Truppe gehörten: Walter Schmidt, Kater Fricke, Bernhard Hettel, Jürgen Gawer, Rainer Risch, Reinhart Dittel, Rainer Kosowski und Uwe Glitz.

Bis zum Umzug in die Halle stehen für die Aktiven noch zwei Ereignisse auf dem Terminkalender. Am Sonntag, 13. Oktober,  wird die Saison ab 11 Uhr offiziell mit einem Mixed-Turnier beendet, bei dem die Paarungen kurzfristig ausgelost werden, damit möglichst viele Spielerinnen und Spieler ihren Spaß haben, bis es zu einem gemeinsamen Mittagsessen gebeten wird. Eine Woche später, am Sonnabend, 19. Oktober, werden dann ab 11 Uhr wieder möglichst viele fleißige Hände benötigt, wenn es gilt, die Tennisanlage winterfest zu machen.