Schon zum Stadtradeln angemeldet?

Stadtradeln laengs RGB 72dpi 002Unter https://www.stadtradeln.de/sarstedt kannst Du dich jederzeit anmelden!

Wir unterstützen wie auch in den vergangenen Jahren auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unsere Stadt bei der diesjährigen Umwelt- und Klimaschutzaktion Stadtradeln.

Die Aktion Stadtradeln läuft vom 04.06.2023 bis einschließlich 24.06.2023. Alle in der Zeit gefahrenen Kilometer können in die KM-Wertung der Aktion Stadtradeln mit einfließen. Weitere Informationen und Details zum Anmeldeverfahren sind unter www.stadtradeln.de/sarstedt zu entnehmen.

Aus diesem Grunde bieten wir von der FSV für alle Radfahrbegeisterten Bürger der Stadt Sarstedt am 11.06.2023 17.06.2023 und am 18.06.2023 nachfolgend aufgeführte Touren an:

Denn Radfahren macht bekanntlich in der Gemeinschaft besonders viel Spaß und tut zudem der Umwelt und der Gesundheit gut.

„Energiegeladen nach Algermissen“

Sonntag 11.06.2023, Treffpunkt 14:30 h zum Start vom REWE Parkplatz Moorberg.

Geführte Fahrradtour über den Sonnenkamp, Gödringen, Hotteln, Bledeln, Algermissen. Nach Ankunft In Algermissen wird eine kurze Verschnaufpause eingelegt (Parkplatz Sparkasse). Danach Weiterfahrt zum Photovoltaik-Energiepark. Fortsetzung der Tour über Harsum, Groß Förste, Ahrbergen. Ziel Festplatz Sarstedt.

„Zum Straßenfest der Junggesellen Hotteln mit der FSV“

Samstag 17.06.2023, Treffpunkt 13:30 h zum Start vor dem Rathaus Steinstraße.

Geführte Fahrradtour Tunnel Bahn Friedrich Ludwig Jahn Straße, entlang der Innerste über Ruthe nach Gleidingen entlang der Erdbeerplantagen weiter nach Ingeln Oesselse bis Sportplatz / Parkplatz Hotteln. Nach Ankunft In Hotteln wird ein r Aufenthalt für eine ausgiebige Verschnaufpause eingelegt. Danach Rückfahrt nach Sarstedt über den Delmweg bis zum Sonnenkamp oder wahlweise Rückfahrt auf eigene Faust in Eigenregie.

„Mit der FSV zu den 43 Hügelgräbern in den Giesener Forst“

Sonntag 18.06.2023, Treffpunkt 15:00 h zum Start auf dem Festplatz Parkplatz FSV Ruderer/Schützenvereine.

Geführte Fahrradtour über Ahrbergen, Kalisiedlung bis zum Giesener Forst. Fahrt über den dortigen Verkehrsweg bis zum Gebiet der Hügelgräber. Pause mit Erläuterungen zu den dortigen Hügelgräbern aus der Bronzezeit. Weiter über Parkplatz Sportpark TSV Giesen Richtung Ortskern. Weiter nach Ahrbergen bis zum Festplatz.

Das Stadtradeln dient dem Klima- und Umweltschutz. Der Weg ist das Ziel. Es kann gemächlich oder zügig das jeweilige Ziel angefahren werden. Die geführten Touren sind für alle RadlerInnen Sarstedts die nicht im Verein sind herzlich willkommen. E-Biker ebenfalls.

Die Teilnahme und Durchführung der Touren erfolgt ausschließlich auf Grundlage der Teilnahmebedingungen des Stadtradelns 2023 der Stadt Sarstedt. Weitere Termine und Tourenvorschläge könnt Ihr der beigefügten Tourenliste 2023 bzw. dem Veranstaltungskalender der Stadt Sarstedt unter www.sarstedt.de entnehmen.

Eine Übersicht aller Touren findest du hier.

Fragen? Für Antworten stehen von der Stadt Sarstedt die Klimaschutzmanagerin Kerstin Sobania unter Telefon 05066-805-47 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und von der FSV Wolfgang Jäckel unter Telefon 05066-699220 gern zur Verfügung.