Zweiter Platz für Jana Schlüsche beim Haseder Silvesterlauf

2016 12 31 Silvesterlauf Hasede J.SchlüscheBeim traditionellen Jahresabschluss der Laufbegeisterten, dem Silvesterlauf in Hasede, waren zum Jahresausklang am 31.12.2016 auch einige Läufer der FSV Sarstedt auf der 5-km-Strecke unterwegs. Dabei galt es für Jana Schlüsche, ihre aktuelle Form für die anliegende Hallensaison zu überprüfen. Die anderen nutzten das zwar kalte aber gute und trockene Wetter, um das Jahr sportlich ausklingen zu lassen.

Jana hatte in den vergangenen Tagen hart trainiert, um sich auf die beginnende Hallensaison vorzubereiten. Dadurch startete sie mit schweren Beinen, was sie aber ganz gut wegsteckte. So freute sie sich sehr, als sie als zweite weibliche Läuferin nach 21:04 min im Ziel ankam. Dies bedeutete zugleich den ersten Platz in ihrer Altersklasse U18 und zur Belohnung gab es vom Veranstalter ein Brot und eine neue Sporttasche.

Auch der 400-Meter-Spezialist und ehemalige FSVer Jannik Rehbein war zusammen mit seiner Familie am Start, um einen lockeren Jahresabschlusslauf zu absolvieren. Sein Ziel, ein für ihn relativ lockeres 5-Minuten-Tempo zu laufen, setzte er konsequent um und erreichte das Ziel in 24:42 min.Als nächster FSVer folgte dann der Hobbyläufer Joachim Melcher, der die gute Stimmung in Hasede genoss und mit seiner Zeit von 29:05 min ganz zufrieden war. Auch der 10 jährige Luca-Ben Siebert lief die Strecke, begleitet von seinem Vater Benny Siebert, in guten 30:31 min und konnte sich im Ziel über den dritten Platz in seiner Altersklasse M10 freuen.

Mit Malin Rehbein ging in der Altersklasse W14 schließlich eine weitere FSV Läuferin auf die Strecke. Für sie hieß es erste Erfahrungen bei einem Volkslauf zu sammeln, wobei sie am Anfang von ihrem Vater Andreas Rehbein unterstützt wurde. Leider erwies sich für sie der wechselnde Untergrund als problematisch. Sie knickte auf dem Schotter um und konnte nur noch unter Schmerzen weiterlaufen. Trotzdem kämpfte sie sich tapfer durch und war froh, schließlich im Ziel angekommen zu sein.

Beim traditionellen Jahresabschluss der Laufbegeisterten, dem Silvesterlauf in Hasede, waren zum Jahresausklang am 31.12.2016 auch einige Läufer der FSV Sarstedt auf der 5-km-Strecke unterwegs. Dabei galt es für Jana Schlüsche, ihre aktuelle Form für die anliegende Hallensaison zu überprüfen. Die anderen nutzten das zwar kalte aber gute und trockene Wetter, um das Jahr sportlich ausklingen zu lassen.

2016 12 31 Silvesterlauf Hasede M.Rehbein J.Schlüsche J.Rehbein editJana hatte in den vergangenen Tagen hart trainiert, um sich auf die beginnende Hallensaison vorzubereiten. Dadurch startete sie mit schweren Beinen, was sie aber ganz gut wegsteckte. So freute sie sich sehr, als sie als zweite weibliche Läuferin nach 21:04 min im Ziel ankam. Dies bedeutete zugleich den ersten Platz in ihrer Altersklasse U18 und zur Belohnung gab es vom Veranstalter ein Brot und eine neue Sporttasche.

Auch der 400-Meter-Spezialist und ehemalige FSVer Jannik Rehbein war zusammen mit seiner Familie am Start, um einen lockeren Jahresabschlusslauf zu absolvieren. Sein Ziel, ein für ihn relativ lockeres 5-Minuten-Tempo zu laufen, setzte er konsequent um und erreichte das Ziel in 24:42 min. Als nächster FSVer folgte dann der Hobbyläufer Joachim Melcher, der die gute Stimmung in Hasede genoss und mit seiner Zeit von 29:05 min ganz zufrieden war. Auch der 10 jährige Luca-Ben Siebert lief die Strecke, begleitet von seinem Vater Benny Siebert, in guten 30:31 min und konnte sich im Ziel über den dritten Platz in seiner Altersklasse M10 freuen.

Mit Malin Rehbein ging in der Altersklasse W14 schließlich eine weitere FSV Läuferin auf die Strecke. Für sie hieß es erste Erfahrungen bei einem Volkslauf zu sammeln, wobei sie am Anfang von ihrem Vater Andreas Rehbein unterstützt wurde. Leider erwies sich für sie der wechselnde Untergrund als problematisch. Sie knickte auf dem Schotter um und konnte nur noch unter Schmerzen weiterlaufen. Trotzdem kämpfte sie sich tapfer durch und war froh, schließlich im Ziel angekommen zu sein.