Jana holt Bronze bei den Hallen-Landesmeisterschaften

2017 01 21 Jana bei Hallen LM über 800mDie FSV-Leichtathletin Jana Schlüsche (Altersklasse U18) hatte sich für die Landesmeisterschaften in der Halle am 20. und 21. Januar in Hannover ein anspruchsvolles Programm vorgenommen. So startete sie am Freitagabend über die 400-m-Strecke. Gleich im ersten Zeitlauf legte Jana trotz einer Erkältung ein tolles Tempo vor und gewann ihren Lauf überlegen in 61,43 sec. Dies bedeutete am Ende einen tollen dritten Platz auf Landesebene und eine Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistung aus dem vergangenen Jahr.

Am Samstag stand dann mit den 800 m ihre Spezialstrecke auf dem Programm. Dieses Mal startete sie im stärksten Feld des dritten Zeitlaufs. Gleich von Beginn an legte Jana ein schnelles Tempo vor, um ein typisches verbummeltes Meisterschaftsrennen zu vermeiden. So führte sie die ersten beiden Runden das Feld souverän an. Danach bekam sie aufgrund ihrer Gesundheitsprobleme aber immer schlechter Luft und hatte dadurch Schwierigkeiten, das hohe Tempo weiter zu halten. So wurde Jana im weiteren Rennverlauf von drei Läuferinnen überholt und am Ende erreichte sie eine Zeit von 2:23,17 min. Die Enttäuschung über den undankbaren 4. Platz war ihr anzumerken, obwohl es wegen der Erkältungsprobleme trotzdem eine gute Leistung war.