Anja Thorausch erkämpft Kreisrekorde

Ein Saisoneinstand nach Maß gelang der Leichtathletin Anja Thorausch von der FSV Sarstedt beim Frühjahrs-Werfer-Meeting am 13. April in Salzgitter. Die Anreise und das Aufwärmen wurden noch von Nieselregen begleitet, aber pünktlich zum Wettkampfbeginn setzte sich die Sonne durch. Bei idealen Temperaturen gelang Anja ein neuer Kreisrekord (Altersklasse W40) im Kugelstoßen mit einer erreichten Weite von 11,48m. Gleich anschließend gab es zwei weitere Verbesserungen der persönlichen Bestleistungen und der Kreisrekorde im Hammerwurf (31,36m) und Gewichtswurf (10,84m). Lediglich beim Diskuswurf war Anja mit ihrer erreichten Leistung von 36,14m nicht zufrieden, da es im Training deutlich besser gelaufen war. In der Gesamtwertung für den Wurf-Fünfkampf gab es dann noch den vierten Kreisrekord. Erstmals übertraf die Leichtathletin aus Sarstedt die 3.000 Punktemarke und gewann mit 3.079 Punkten. Damit zeigte sich erneut, dass Salzgitter offensichtlich über einen ausgezeichneten Platz für weite Würfe verfügt. Denn bereits im Vorjahr konnte Anja hier ihre bisherigen Kreisrekorde aufstellen.