Junge FSV-Athletinnen erfolgreich in Brunkensen

Erfolgreich präsentierten sich die jungen FSV-Leichtathleten beim Mehrkampf am 16. Juni in Brunkensen. Im Dreikampf (Ballwurf, Weitsprung und Sprint) erzielten alle Athletinnen und Athleten der FSV gute Ergebnisse. Dabei mussten die Athleten mit ungewohntem Untergrund zurechtkommen, denn in Brunkensen gibt es nur eine Aschebahn, die das schnelle Laufen doch etwas erschwert. Lilli Krüger und Alea Klusmeier starteten in der Altersklasse W10 mit dem 50m-Sprint. Lilli legte diesen in 8,4 sec. zurück und auch Alea war mit 9,1 sec. schnell unterwegs. Im Ballwurf warf Lilli mit 26,50 Metern am weitesten von allen 10jährigen Mädchen und Alea bestätigte mit 17m ihre persönliche Bestleistung aus dem letzten Wettkampf. Im abschließenden Weitsprung überzeugte Lilli erneut mit einen guten Sprung auf 3,45m. Alea blieb hier mit 2,90m dieses Mal nur knapp unter ihrer Bestleistung. Im Endresultat bedeuteten Lillis erreichten 1.048 Punkte den Sieg in ihrer Altersklasse. Alea konnte sich über einen 7. Platz und mit 790 Punkten über eine neue persönliche Bestleistung in der Dreikampfwertung freuen. In der Altersklasse W 9 waren mit Miriam Limmer, Lena Jedamzik und Sarah Klusmeier gleich 3 Athletinnen am Start. Im Weitsprung gelang zu Beginn Miriam der weiteste Satz auf

2,87m, dicht gefolgt von Sarah, die 2,81m erreichte. Im anschließenden 50m Sprint hatte dieses Mal Sarah mit 9,6 sec vor Miriam (9,9 sec.) die Nase vorn. Im abschließenden Ballwurf war es wiederum Miriam, die mit 17,50m ihre persönliche Bestleistung einstellen konnte und damit knapp vor Sarah mit 17m lag. Insgesamt lag Sarah damit mit 737 Punkten (Platz 7) knapp vor Miriam mit 729 Punkten (Platz 8). Gehandikapt durch eine leichte Erkältung war Lena dieses Mal nicht ganz mit ihren erzielten Leistungen (Weit 2,51m, 50m 10,6sec und Ball 11,50m) zufrieden. Für Julian Limmer (M7) begann der Wettkampf mit dem 50m Sprint, den er in 11 sec. beendete. Beim weitesten Sprung in die Sandgrube landete Julian bei 2,14m und erzielte als bester 7jähriger Junge 15,50m im Ballwurf. Am Ende erreichte er einen tollen vierten Platz mit 340 Punkten. Im Anschluss an die Dreikämpfe folgten 4 x 50m Pendelstaffeln, da Brunkensen über keine Rundbahn verfügt. Kurzentschlossen starteten die Mädchen in der Altersklasse U12 in der Besetzung Sarah Klusmeier, Miriam Limmer, Alea Klusmeier und Lilli Krüger und erreichten unterstützt von vielen Anfeuerungsrufen den dritten Platz in 36,6 sec. Zum Abschluss stand noch ein 1 km langer Berglauf auf dem Programm. Die Mädchen der Altersklassen U 10 und U 12 starteten dabei gemeinsam. Lilli (W10) erkämpfte sich einen tollen zweiten Platz in 4:16,4 min und Alea erreichte als fünfte in 5:26,3 min das Ziel. In der Alterklasse W9 siegte Miriam Limmer in hervorragenden 4:36,3min. Sarah folgte als sechste in 5:12,3min und Lena als siebte in 5:48,0min. Anschließend gingen die Jungen auf die Strecke und Julian (M7) erreichte als vierter in 5:15,6 min das Ziel.