Anja Thorausch wird Vize-Landesmeisterin

Am 11. Mai 2019 fanden in Salzgitter die Landesmeisterschaften der Senioren im Wurf-Fünfkampf statt. Die FSV-Leichtathletin Anja Thorausch nahm in der Altersklasse W40 an dem Wettkampf teil. Bei kaltem und regnerischem Wetter waren die äußeren Bedingungen für die Werfer äußerst schlecht. Dadurch war Anja mit ihrer Kugelstoßweite von 10,48 m und dem Speerwurf mit 21,24 m nicht ganz zufrieden. Ihre Weiten im Hammerwurf (28,40 m) und Gewichtwurf (9,98 m) waren dann schon etwas besser. Im abschließenden Diskuswurf gelang ihr als weitester Wurf einer auf 36,68 m. Insgesamt lag die Sarstedterin damit knapp hinter ihrer Konkurrentin Christine Piehozki (MTV Schöningen, 2.894 Punkte) und wurde in der Gesamtwertung für den Wurf-Fünfkampf mit 2.850 Punkten Vizelandesmeisterin.