Sechs Kreismeistertitel für die FSV

2019 05 11 Ludwig Froböse Limmer Jedamzik smallAm 11. Mai 2019 fanden in Hildesheim die Kreismeisterschaften der Jugend-, Erwachsenen- und Seniorenklassen statt. Fünf Leichtathleten der FSV Sarstedt waren trotz des sehr schlechten Wetters bei Kälte und strömendem Regen sehr erfolgreich. Michelle Drechsler (Frauenklasse) haderte bei diesen schlechten Bedingungen mit ihrem Anlauf im Weitsprung und war aber mit ihrer schließlich erreichten Weite von 3,87 m doch noch ganz zufrieden. Beim 100-m-Sprint konnte sie sich anschließend in 15,06 sec. einen tollen zweiten Platz erkämpfen. Mit Kathrin Froböse war eine Athletin der Altersklasse W35 am Start. Im2019 05 11 D.Ludwig Weitsprung small 100-m-Sprint konnte sie sich über eine neue persönlicher Bestleistung von 15,74 sec. sowie über den Kreismeistertitel freuen. Im Weitsprung erreichte Kathrin mit 3,29 m den zweiten Platz. Auch Trainerin Heike Jedamzik (W45) schnürte mal wieder die Wettkampfspikes und freute sich über zwei Kreismeistertitel im Weitsprung (3,19 m) und im Hochsprung (1,05 m).

Abteilungsleiter Daniel Ludwig (M35) ging zusammen mit Wettkampfneuling Martin Limmer (M45) über die 100 Meter an den Start. Martin erreichte nach tollen 13,50 sec. von den beiden als erster das Ziel und erzielte damit seinen ersten Kreismeistertitel in seiner noch jungen Leichtathletikkarriere. Daniel lag zwar dicht hinter ihm, konnte sich aber ebenfalls über einen Kreismeistertitel freuen, ...

da er in einer anderen Altersklasse startete. Anschließend ging es für Martin weiter zum Hochsprung. Die ersten Höhen meisterte er souverän, bis er bei 1,35 m beim zweiten Versuch aufgrund des regennassen Untergrunds etwas ausrutschte und auch im dritten Versuch konnte er die Höhe nicht überwinden. So erreichte er mit seinen übersprungenen 1,30 m den zweiten Platz. Zum Abschluss stand für Martin und Daniel der Weitsprung auf dem Programm. Daniel erzielte mit 4,30 m seinen zweiten Kreismeistertitel. Martin stellte bei seinen ersten Weitsprungversuchen fest, dass er sich beim Hochsprung eine leichte Oberschenkelzerrung zugezogen hatte. Um eine noch schlimmere Verletzung zu vermeiden, entschloss er sich schweren Herzens, den Wettkampf nach drei Versuchen vorzeitig zu beenden. Somit war er mit seinen erreichten 4,00 m nicht zufrieden, zumal der erste Versuch deutlich weiter, aber leider ungültig war. Mit der Ausbeute von insgesamt sechs Kreismeistertiteln kehrten die FSV-Leichtathleten zufrieden nach Hause zurück.