FSVerin wird mit 10,54 Metern Landesmeisterin im Kugelstoßen

Am 25. Mai 2019 traten in Celle über 280 Athleten aus Bremen und Niedersachsen zu den diesjährigen Niedersächsischen Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Senioren in den Altersklassen M / W 30 bis M / W 85+ an. Die Vereinsfarben der FSV Sarstedt vertrat hierbei die Anja Thorausch. Gehandicapt durch eine leichte Verletzung, die sie sich beim Abschlusstraining zugezogen hatte, machte sie sich trotzdem auf den Weg nach Celle. Das Wetter war zwar kühl, aber zumindest trocken, sodass der straffe Zeitplan den Athleten entgegen kam. In ihrer ersten Disziplin Kugelstoßen setzte sie sich gleich gegen die Konkurrenz durch und wurde mit 10,54 m Landesmeisterin in der Altersklasse W40. Im Diskuswurf behinderte Anja ihre Verletzung stärker, aber ihr weitester Versuch über 38,00 m reichte doch noch für den zweiten Platz. Für einen Sieg wäre eine Weite von über 41 Metern nötig gewesen. In der abschließenden Disziplin Hammerwurf konnte Anja trotz Verletzung ihre persönliche Bestleistung von 32,92 m deutlich auf 37,28 m steigern und damit auch den alten Kreisrekord und Vereinsrekord der Altersklasse W40 verbessern. Auch hier kam Anja auf das Treppchen und wurde Vizelandesmeisterin.