Bestzeit bei Leichtathletik-Meeting in Osterode

Am 29. Mai 2019 ging Jana Schlüsche (FSV Sarstedt) beim gut besetzten 11. Internationalen Sparkassenmeeting in Osterode an den Start. Jana hatte das Glück, dass sie im schnellsten A-Lauf über die 800 m starten durfte, in dem es wie bei ihrem letzten Start in Belgien eine Tempomacherin gab. Diese ging in der ersten Runde ein sehr schnelles Tempo an und Jana konnte sich an der fünften Position gut hinter der Führungsgruppe positionieren. Nach gut 400 m ging die Tempomacherin aus dem Rennen und die Läuferinnen waren für die zweite Runde auf sich gestellt. Jana konnte nun ihre vierte Position gut verteidigen und freute sich im Ziel über eine neue Freiluftbestzeit von 2:13,55 min. In der Endabrechnung bedeutete diese Zeit den dritten Platz in ihrer Altersklasse U20 und gleichzeitig auch wieder die Verbesserung ihres Vereinsrekordes. Ihr nächster großer Wettkampf sind die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U23 in Wetzlar.