Lilli Krüger gewinnt Haseder Feldmarklauf

Bei sehr heißen sommerlichen Temperaturen machten sich vier Läufer von der FSV Sarstedt auf den Weg nach Hasede zum Feldmarklauf. In der Schülerklasse gingen die drei FSV-Athleten Lilli Krüger, Leni Trippner und Niclas Legler auf der 1,2-km-Strecke an den Start. Gleich von Beginn an ging Lilli (W11) in einem schnellen Tempo an und lief im vorderen Teilnehmerfeld mit. Etwa ab der Hälfte der Strecke setzte sie sich schließlich an die Spitze des Feldes und konnte sich in der Mittagshitze einen Vorsprung von 13 Sekunden erlaufen. In sehr guten 5:00 min holte sich die Schülerin damit den Gesamtsieg über diese Strecke und lies sogar alle Jungen hinter sich.

Als nächster FSVer folgte Niclas (M10) als dritter in seiner Altersklasse M10 in der guten Zeit von 5:39 min. Leni schlug sich in ihrem ersten Volkslauf ebenfalls gut und erreichte nach 7:15 min das Ziel. Damit wurde sie vierte in der Altersklasse W11. Im Lauf über die 10 km ging mit Florian Jedamzik ebenfalls ein FSV Läufer an den Start. Angesichts der heißen Temperaturen war er mit seiner Zeit von 53:02 Minuten und dem dritten Platz in der M45 zufrieden.