FSV-Mannschaften erkämpfen zwei Vizekreismeistertitel

Am 15. Juni 2019 fanden auf der heimischen Anlage in Sarstedt die Kreismeisterschaften der U14 und jünger im Dreikampf (Sprint / Weitsprung / Ballwurf) und im Vierkampf (+ Hochsprung) statt. Zwölf Nachwuchsathleten der FSV-Sarstedt gingen bei bestem Sommerwetter motiviert an den Start. Lilli Krüger konnte sich erneut gegen das Teilnehmerfeld in der Altersklasse W11 durchsetzen. Sie ließ die Konkurrenz im 50-Meter-Sprint in 7,96 sec hinter sich, sprang in einer neuen persönlichen Bestleistung von 4,40 m deutlich am weitesten, warf den Ball 27 m weit und erreichte auch im Hochsprung mit 1,18 m eine neue Bestleistung. Am Ende sicherte sie sich damit den zweifachen Kreismeistertitel sowohl im Dreikampf mit 1.244 Punkten, als auch im Vierkampf mit 1.546 Punkten. In der gleichen Altersklasse nahmen auch ihre Teamkolleginnen Leni Trippner und Lucy Münker teil. Für Leni war es der erste Mehrkampf, den sie mit 916 (Platz 12) bzw. 1.191 Punkten (Platz 7) in der Gesamtwertung abschloss. Sie freute sich sehr über die übersprungene Höhe von 1,14 m im Hochsprung.

Lucy erreichte mit 821 Punkten eine neue Bestleistung im Dreikampf und 1.096 Punkte im Vierkampf. Sie jubelte über zwei neue Bestleistungen im Weitsprung (3,23 m) und im Hochsprung (1,14 m). In der Altersklasse W10 starteten Miriam2019 06 15 KM Mehrkampf Miriam Limmer Start 50m klein Limmer und Lena Jedamzik. Mit Bestleistungen in allen Einzeldisziplinen erreichte Miriam in der Gesamtwertung zweimal das Treppchen (Platz 3 im Dreikampf 985 Punkte und Platz 2 im Vierkampf 1.175 Punkte). Für beide Athletinnen war der Hochsprung im Rahmen des Vierkampfes eine Premiere, den beide mit Bravour mit übersprungenen 1,02 m beendeten. Lena erzielte zudem im Ballwurf eine neue Bestleistung mit 23 Metern und schloss den Wettkampf mit guten 816 bzw. 1.006 Punkten ab. Luise Breusing (W9) nahm nach drei Jahren wieder an einem Wettkampf teil und freute sich sehr über drei persönliche Bestleistungen und die erzielten 666 Punkte. Bei den Jungen...

gingen gleich vier FSVer in der M8 ins Rennen. Jack Münker überraschte die Konkurrenz mit seinen erbrachten Leistungen. Erreichte er 2018 noch eine Punktzahl von 475, so steigerte er diese nun auf 626 Punkte und musste nur Maximilian Maiwald (TKJ Sarstedt) an sich vorbeiziehen lassen. Bene Murawski erkämpfte sich mit 618 Punkten ebenso einen Platz auf dem Treppchen. Er sprang im Rahmen des Wettkampfes zum ersten Mal über 3 m weit und erzielte auch im 50-m-Sprint eine neue Bestleistung.

2019 06 15 KM Mehrkampf U14 Team kleinDie Brüder Julian und Valentin Limmer verbesserten ihre Mehrkampfbestleistungen auf 527 bzw. 213 Punkte. Dabei konnte sich insbesondere Julian (M8) über neue Bestleistungen in allen Disziplinen freuen. Dem stand sein sechsjähriger Bruder Valentin in nichts nach. Zum ersten Mal sprang der jüngste männliche Teilnehmer des Tages über die 2-Meter-Marke und konnte außerdem im Ballwurf seine Bestleistung steigern. Armin Kollmeyer (M9) beherrschte mit neuer persönlicher Bestleistung von 3,85 m im Weitsprung sowie im 50-m-Sprint gleichfalls mit persönlicher Bestleistung von 8,56 sec die Konkurrenz. Lediglich im Ballwurf (26 m) waren einige Mitstreiter besser, so dass er sich am Ende über 876 Punkte und den 3. Platz auf dem Treppchen freuen konnte. Für Niclas Legler (M10) war es zwar nicht der erste Dreikampf aber der erste Vierkampf. Erleichtert und zugleich sehr glücklich war er über die übersprungenen 0,94 m im Hochsprung. Mit 629 Punkten im Dreikampf und 782 Punkten im Vierkampf schloss auch er zufrieden den Wettkampf ab. In der Mannschaftswertung erreichten die FSV-Athleten in der männlichen Altersklasse U10 in der Besetzung Armin Kollmeyer, Jack Münker, Bene Murawski, Julian und Valentin Limmer den Vizekreismeistertitel. Gleiches gelang der Mädchenmannschaft U12 in der Besetzung Lilli Krüger, Miriam Limmer, Leni Trippner, Lucy Münker und Lena Jedamzik.