Jana Schlüsche gewinnt den Hermann-Löns-Park-Lauf

Bei kaltem, aber trockenem Wetter ging es für die Läuferin Jana Schlüsche (FSV Sarstedt) am 10. November auf die 5-km-Strecke durch den windgeschützten Hermann-Löns-Park in 2019 11 10 Hermann Löns Park LaufHannover. Zu Beginn hängte sich Jana an ihre Mitkonkurrentin Marie Pröpsting (VfL Eintracht Hannover), die mit eigenen Tempomachern auf die Strecke ging. Nach einem sehr schnellen ersten Kilometer lies Jana Marie ziehen, da ihr das Tempo etwas zu hoch war. Denn am Vortag hatte Jana im Training bereits einige harte Tempoläufe absolviert, so dass die Beine davon noch etwas schwer waren. So lief sie lieber in ihrem eigenen Tempo weiter und erreichte nach guten 18:46 min das Ziel. Damit belegte sie den ersten Platz in ihrer Altersklasse U20 und wurde insgesamt zweitbeste weibliche Teilnehmerin.