FSV-Kids beim Hürden- und Läufer-Tag

2021 08 29 FSV Kids Team cutAm 29. August 2021 fand der Hürden- und Läufertag der Vermögensberatung in Sarstedt statt. Die FSV Sarstedt ging mit sieben motivierten Nachwuchsathleten an den Start. Begonnen wurde der Wettkampf mit dem Hürden-Sprint. Für Lilli Krüger und Lucy Münker (beide W13) war es das erste Mal, dass sie im Wettkampf die 60m lange Strecke absolvierten. Lilli Krüger erreichte als Vierte das Ziel in einer Zeit von 11,95 sec Ihre Team-Kollegin überquerte die Ziellinie nach 14,07 sec (Platz 7). Für beide Mädchen folgte kurz danach bereits die nächste Kurzstrecke – der 75 m – Sprint. Trotz nicht optimaler Wetterbedingungen, erreichten beide Athletinnen gute Ergebnisse mit 11,22 sec und Platz 3 (Lilli Krüger) und 13,03 sec und Platz 11 (Lucy Münker). Für Lilli ging es danach fast ohne Pause weiter zum Weitsprung. Gleich im ersten Versuch erreichte sie ihre Tagesbestweite von 4,32 m und belegte damit nur knapp hinter ihrer Konkurrentin Kimberly Geweke (TSV Lohnde) den zweiten Platz. Abschließend absolvierten beide FSVlerinnen noch die 800 m lange Mittelstrecke. Lilli Krüger zeigte erneut ihre Beständigkeit und erreichte als Erste die Ziellinie in 2:47 min. Lucy Münker kam als Fünfte ins Ziel (3:20 min).

Zwei weitere Leichtathletinnen der FSV waren an diesem Tag mit von der Partie. Lilit Korb (W11) erreichte gleich in ihrer ersten Disziplin, dem 50 m Sprint, eine neue persönliche Bestleistung (PB) von 8,73 sek und sicherte sich damit einen guten vierten Platz. Sowohl im Weitsprung (3,29 m) als auch im darauf folgenden 800 m - Lauf (3:34 min) erzielte sie ...

... jeweils Platz 5. Jüngste im Bunde war Lina Geide (W9). Sie ließ den Wettkampf ruhig angehen und konzentrierte sich ausschließlich auf den Weitsprung. Nur knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung erreichte sie mit 2,80 m eine tollen zweiten Platz. Ihr Bruder, Julian Geide (M10), trotzte dem Wetter und stellte an diesem Tag gleich drei neue Bestleistungen auf. Beginnend mit dem 50 m Sprint, rannte er mit einer Zeit von 8,84 sek. als Dritter ins Ziel, sprang 3,30 m weit (Platz 4) und debütierte im 800 m – Lauf mit guten 3:23 min. (Platz 5). Jack Münker (auch M10) setzte sich jeweils knapp vor seinen Team-Kollegen und belegte im Weitsprung mit 3,36 m (PB) Platz 3 und im 800 m – Lauf mit 3:13 min (PB) den vierten Platz.

Wettkampf-Routinier Niclas Legler (M12) glänzte an diesem Tag und schaffte es bei zwei Disziplinen nach ganz oben aufs Treppchen. Sowohl im 75 m – Sprint (mit 12,08 sec) als auch im Weitsprung (3,68 m) erreichte er Platz 1. Nicht ganz zufrieden war er mit der Leistung in seiner Paradedisziplin dem 800 m – Lauf. Er hatte sich vorgenommen die 2:40 min zu knacken, erreichte allerdings nach einer verhaltenen ersten Runde erst nach 2:55 min das Ziel (Platz 3).