Bezirksmeistertitel für Niclas Legler im Blockmehrkampf

FSV Bennet Scharfenberg Lilit Korb Niclas Legler vAm 3. Juni 2023 richtete der LC Hansa Stuhr auf der Sportanlage in Stuhr / Moordeich bei optimalen Wetterbedingungen die Bezirksmeisterschaften im Blockmehrkampf U16/U14 aus.

Für die FSV Sarstedt starteten die Leichtathleten Niclas Legler (M14), Lilit Korb (W13) und Bennet Scharfenberg (M13).

FSV Niclas Legler M14 WeitsprungLauftalent Niclas Legler wollte nach langer Zeit wieder einmal an einem Mehrkampf teilnehmen und entschied sich für den Blockmehrkampf Lauf (80 m Hürden-Sprint, 100 m Sprint, Weitsprung, Ballwurf, 2000 m Lauf) und zeigte, dass er nicht nur auf der Mittel- und Langstrecke erfolgreich ist. Beginnend mit dem Hürden-Sprint, den er mit 14,58 sek. beendete, folgten im Weitsprung sehr gute 4,24 m und 14,17 sek. auf 100 m. Mit den erbrachten Leistungen war er sehr zufrieden, denn er hatte seine Ziele erreicht. Im folgenden Ballwurf war er sich im Vorfeld nicht sicher, welche Weite er erzielen kann. Der Ball schlug im dritten Versuch bei 43,00 m auf dem Boden auf und damit übertraf Niclas Legler seine bisherige persönliche Bestleistung um mehr als 13 Meter, was ihn sehr freute. Abschließend stand der 2000-m-Lauf an, den Niclas Legler mit sehr guten 7:05,10 min. abschloss. Im Endstand bedeutete dies 2.105 Punkte und den Bezirkstitel sowie einen neuen Vereinsrekord.

FSV Lilit Korb W13 Sprint 2.vLilit Korb hatte sich für den Blockmehrkampf Sprint / Sprung entschieden (60 m Hürden-Sprint, 75 m Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Speerwurf). Der Wettkampf begann mit dem Speerwurf, den sie mit zufriedenstellenden 18,61 m beendete. Es folgte der 60 m Hürden-Sprint (12,99 sek.) und 75 m Sprint (11,75 sek.). Auf den Hochsprung freute sie sich sehr, jedoch sollte es an diesem Tag mit der neuen persönlichen Bestleistung noch nicht klappen. Mit übersprungenen 1,25 m platzierte sie sich im Mittelfeld der Konkurrenz. Nahezu ohne Pause folgte der abschließende Weitsprung. Lilit Korb mobilisierte ihre letzten Kräfte und erzielte für die Wertung eine Weite von 3,78 m. In der Gesamtwertung bedeutete dies mit 1.870 Punkten Platz 6.

Bennet Scharfenberg musste den Wettkampf leider aufgrund einer Verletzung nach der ersten Disziplin abbrechen.