FSV-Leichtathletinnen holen sechs Bezirksmeistertitel

2023 Gronau WeitsprungAm Sonntag, den 11. Juni 2023 starteten drei Leichtathletik-„Seniorinnen“ der FSV Sarstedt sehr erfolgreich bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften in Gronau.

Elena Ludwig (W40) startete über 3.000 Meter, mit dem Ziel, eine Zeit unter 15 Minuten zu laufen. Am Ende war sie überglücklich, dass sie die Distanz bei den hochsommerlichen Temperaturen tatsächlich in 14:38,77 Minuten absolvieren konnte. Der Lohn waren zudem der Bezirks- und der Kreismeistertitel. Anschließend ging es weiter zum Weitsprung, wo sie ebenfalls mit ihren gesprungenen 3,54 m sehr zufrieden war. Hier konnte sie sich über den Vizekreismeistertitel und Platz 4 im Bezirk freuen.

Kathrin Froböse (W40) startete traditionell in den Wurfdisziplinen. Der Speer flog über die 23-Meter-Marke und landet beim weitesten Versuch bei 23,25 m. Im Kugelstoßen erreichte sie 7,46 m und im abschließenden Diskuswurfwettbewerb flog der Diskus auf gute 22,08 m. In allen drei Wurfdisziplinen freute sie sich jeweils über den Bezirks- und Kreismeistertitel.2023 Gronau Sen Team

Auch Trainerin Heike Jedamzik (W50) schnürte in Gronau mal wieder die Wettkampf-Spikes und freute sich über zwei Bezirks- und Kreismeistertitel im Weitsprung und Speerwurf (17,28 m). Im Kugelstoßen war sie mit ihrer Leistung von 6,42 m ebenfalls sehr zufrieden (2. im Kreis und 4. im Bezirk). Auch im Diskuswurf lief es mit 14,87 m gut und bescherte ihr den dritten Kreismeistertitel und einen dritten Platz im Bezirk.

Mit der tollen Ausbeute von insgesamt sechs Bezirksmeistertiteln und sieben Kreismeistertiteln kamen die FSV-Leichtathletinnen stolz nach Hause.