Mitgliederversammlung bei der FSV Sarstedt

Am Freitag, den 30.11.2018, veranstaltete die FSV Sarstedt ihre ordentliche Mitgliederversammlung. Weit oben auf der Tagesordnung standen zwei Punkte, die im Nachgang zur Abspaltung der Fußballabteilung zu beschließen waren. Es gab Nachforderungen des Amtsgerichts Hildesheim, die noch geleistet werden mussten und hierüber wurde noch einmal abgestimmt. Hier wurde einstimmig beschlossen und somit ist diese Formalität auch hoffentlich erledigt.

Danach wurden die weiteren Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Auch in diesem Jahr gab es wieder Ehrungen. Andrea Hische wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der FSV geehrt. Anschließend wurde Rainer Wolf Anerkennung für seine seit Jahren kontinuierliche und engagierte Jugendarbeit in der Tischtennisabteilung gezollt, für die er so manche Stunde seiner Freizeit opfert.

Es folgten die Kurzberichte aus den einzelnen Abteilungen und anschließend die des Vorstands. Die Mitgliederzahlen haben sich nur gering nach unten korrigiert, obwohl viele Mitglieder mit der Fußballsparte abgewandert sind. Erfreulicherweise hat die FSV Sarstedt nach wie vor Zulauf, vor allem in der Turnabteilung.

Die neuen Vorstände

Nach den Berichten, der Aussprache darüber und der Entlastung des Vorstands wurden noch einige Ämter neu vergeben. Der Schatzmeister Sven Thomsen stand nicht weiterhin zur Verfügung. Wie auch hier in dieser Zeitung zu lesen war, hatte Sven Thomsen im Frühjahr dieses Jahres einen schweren Unfall und möchte das Amt nicht weiterführen. Daher wurde am Freitag eine neue Schatzmeisterin gewählt – Mareile Rudnick hat diese Aufgabe übernommen. Der alte und der neue Hauptsportwart der FSVer heißt Hartmut Reinsch und die alte und die neue Schriftführerin Uta Wirtz. Eine weitere Veränderung gab es dann noch – der bisherige Pressewart Bernd Robbers stand nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung, Daniel Weikopf tritt seine Nachfolge an.

Um 20:15 Uhr schloss der 1. Vorsitzende Hans-Joachim Stelter die Mitgliederversammlung und entließ seine „Blau-Weißen“ in eine besinnliche Adventszeit.