Deutsche Meisterschaft im Kraftdreikampf

Mit Bronze- und Goldmedaillen und neuen Bestleistungen im Gepäck kehren unsere Athleten zurück von der Deutschen Meisterschaft, die vom 12.10. bis zum 16.10.2017 in Chemnitz stattfand. Wir sind stolz auf eure Leistungen!

Clara Nolte holte sich auf ihrer ersten Classic-DM direkt den Deutschen Meistertitel in der Jugend-A-Klasse über 84 kg Körpergewicht mit 305 kg bewältigter Last und 9 gültigen Versuchen. Sie und ihr Trainer Nick Lieberknecht haben ganze Arbeit geleistet!

Vivien Hoppe konnte sich den 4. Platz in der Aktivenklasse bis 63 kg mit 237,5 kg und 8 gültigen Versuchen erkämpfen, tatkräftig unterstützt von ihrem Freund und Betreuer Christian Köhler, der leider nicht selbst teilnehmen konnte.

Begleitet von seiner Frau Simone Stempner ließ es Steffen Kulhawy richtig krachen. Er erkämpfte sich im allerletzten Kreuzhebeversuch nicht nur den Deutschen Meistertitel, sondern auch den Kreuzheberekord in der Masters-2-Klasse bis 66 kg. 9 blitzsaubere Versuche und 407,5 kg können sich sehen lassen!

Maxim Schutan konnte sich in einer 16 Mann starken Juniorenklasse bis 105 kg und einem Körpergewicht von nur 97 kg eine Bronzemedaille mit einer Gesamtlast von 685 kg erkämpfen. Trotz 5 gültiger Versuche ließ er sich nicht davon abhalten, einen neuen Bankdrückrekord aufzustellen. Unser Dank gilt Tim Leitow für die hervorragende Betreuung.

Bestens betreut von ihrem Mann Sven Thomsen und Bundestrainer Francesco Virzi konnte die neue Deutsche Meisterin Dr. Tamara Thomsen nicht nur zwei Deutsche Rekorde im Kniebeugen und Kreuzheben in der Aktivenklasse bis 72 kg aufstellen, sondern auch den Gesamtsieg über alle Frauen mit einer Gesamtlast von 435,5 kg und 6 gültigen Versuchen erringen. (tth)