Tischtennis Stadtpokal 2024

Auch in diesem jahr veranstalteten wir unseren Jährlichen Stadtpokal. An diesem Tag konnten wir über 20 Teilnehmer-innen in unserer Lappenberghalle begrüßen.

Wir starteten mir zwei Turnierbäumen auf Kreisebene und in einer offenen Klasse. Wobei sich der größte Anteil unserer Teilnehmer-innen auf Kreisebene begegneten. Wir hatten ein breites Spieleralter, so konnten sich auch die jüngsten mit unseren erfahrenen Spieler-innen an der Platte messen.

Wir begannen wie üblich mit unserer Gruppenphase nachdem wir diese ausgelost hatten. An ingesamt 6 Platten, bestritten nun alle ihre ersten Spiele. Wo man bereits hier eine sehr starke Partien beobnachten konnte. Bei denen natürlich auch die Emotionen ihren Teil zu der tollen Stimmung in der Halle beigetragen haben. Nachdem wir die Gruppenphase gegen Mittag beendet haben, konnten sich alle Teilnehmer-innen und Freunde eine verdiente Pause mit leckerer Verpflegung witmen.

Nun startet die interessantere Phase unserer Turniers.e97e9bb1 085e 4546 817e 69113e5429f3Hier konnten sich einige Spieler-innen ihre Plätze für das Halbfinale und Finale erkämpfen.So ergaben sich am Ende folgenende Partien um Platz eins bis drei.Auf Kreisebene begegneten sich im Spiel  um Platz 3, Herden gegen Bormann. Hier konnte sich mit einem 3:0 Sieg Herr Herden gegen Herrn Bormann auf den dritten Platz spielen.

Und nun hieß es bereits Finale Nummer eins. Unsere beiden Finalisten, Marius Schwarzer und Marcel Stogniew schenkten sich ab Beginn dieser Partie keinen einzigen Punkt an der Platte. Im ersten Satz konnte sich Marcel mit einem 11:8 gegen Marius durchsetzen. Doch Marius ließ nicht locker und konnte so mit einem starken 11:8 ausgleichen. Hier konnten man ganz klar sehen, dass unser jüngster Teilnehmer dem Druck im Spiel ganz klar standhalten konnte.  Nachdem es im 4ten Satz nun 2:2 stand, hieß es das wir uns auf ein spannenden fünften Satz in diesem Finale freuen konnten. Hier konnte sich im Verlauf der junge Marcel Stogniew mit einem klaren 11:5, Stadtpokal Meister auf Kreiseben nennen. Somit möchten wir dem jüngsten Teilnehmer in der Geschichte unseres Stadtpokals zu seinem Sieg gratulieren !!

Nun standen natürlich noch die weiteren Platzierungsspiele in der offenen Klasse unseres Turnieres an.931b07eb 1f48 4580 9946 afa83c413a28 Hier spielten Norbert  Baule und Herr Hasse um Platz 3. Auch in diesem Spiel konnte sich erst im fünten Satz einer der beiden den dritten Platz knapp ergattern. Hier konnte sich mit einem 3:2 Herr Hassse durchsetzen.

Im Finale konnten wir Lea Baule und Herrn Kleber im Spiel um den diesjährigen Stadtpokal begrüßen. Hier ging es bereits im ersten Satz ziemlich spannen los. Lea setze sich hier am Ende mit einem 18:16 durch und sicherte sich so den ersten Punkt. Auch im den beiden weiteren Sätzen schenkten sie sich nichts uns etschieden beide Sätze mit einem knappen 11:9. So stand es vor den vierten Satz 2:1 für Lea Baule. Nun hieß es für Herrn Kleber, Druck aufbauen und dran bleiben. Doch Lea hielt gut stand und konnte so auch den ltzten Satz mit einem knappen 11:9 für sich entscheiden. Erfolgreich konnten wir die Einzelspiele in beiden Klassen erfolgreich zuende bringen. Doch unsere Teilnehmer-innen hatten wie bereits im letzten Jahr nicht genug. So hielten wir Rücksprache mit der Turnierleitung und entschlossen uns noch ein Doppelturnier an diesem Tag zu absolvieren. Mit neun Doppelpaaren konnte somit ein weiteres Turnier gespielt werden.

IMG 6663

Hier konnten sich relativ schnell unsere beiden Doppelpaare Baule N./Baule L. und Seelmeyer/Gornik für das diesjährige Finalspiel qualifizieren.Trotz der Routine der Familie Baule, konnten sich hier im letzten Satz des Tages, Seelmeyer und Gornik durchsetzen.IMG 6662

Auf Platz drei konnten wir unsere eigenen Spieler der FSV Sarstedt beglückwünschen. Hier setzen sich  Frank Barkowski und Thorsten Hermann durch.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Spielerinnen und Spielern. Und freuen uns bereist jetzt auf eine rege Teilnahme im kommenden Jahr.

50-Jähriges Jubiläum

Unsere FSV Tischtennis Abteilung feierte in diesem Jahr ihr 50-jähriges bestehen.

Dieses Jubiläum wollten wir natürlich angemessen feiern. So hatten wir uns überlegt wie wir diesen Tag gemeinsam verbringen und gestalten können.Nach längerer Überlegung,  vebrachten wir unser Jubiläum gemeinsam mit unseren Mitgliedern,Freunden und Familien. Natürlich fehlte nun noch  eine geeignete Örtlichkeit für unser Jubiläum. Nach Rücksprache mit der TV Deutsche Eiche Hotteln, durften wir den  Sportpark in Hotteln für unsere Festlichkeit nutzen. Neben gemeinsamer Zeit und leckeren Getränken, veranstalteten wir  ein Tischtennis-Rundlauf Turnier. Welches bei allen für Spaß und tolle Momenente.

PHOTO 2024 08 03 15 54 02

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Organisation und ebenfalls für die Zusammenarbeit mit der TV Deutsche Eiche  Hotteln recht herzlich bedanken.

Taxi Kindling neuer Sponsor der FSV Sarstedt

Bereits im vergangenem Jahr begann die Überlegung zu einem neuen Trikot zum 50. Geburtstag der Tischtennisabteilung der FSV Sarstedt.

Dazu gehört natürlich auch die Frage der Finanzierung einer solchen Neuanschaffung.Für den Vorstand war klar, dass man sich in der Heimatstadt umschauen müsse. So könne man auch für die ansässige Firma mehr Aufmerksamkeit gewinnen.

Mit Taxi Kindling aus Sarstedt können sich die FSV-TT'ler nun über einen neuen Unterstützer für ihre Trikots freuen. Aber nicht nur als Sponsor konnte Tobias Kindling gewonnen werden, Tobias kehrt auch als ehemaliger Nachwuchsspieler zurück in die Reihen der FSV Sarstedt.

Kindling

v.li.n.re : Torben Stock, Tobias Kindling, Janne Glaser, Marc Barkowski,