Leistungsriege

Über 30 Turnerinnen im Altern von 5 bis inzwischen 22 Jahren bilden die Turn-Leistungsriege der FSV Sarstedt.

Wir treffen uns zweimal  wöchentlich in der Lappenberghalle, wobei  wir  für die anstehenden Wettkämpfe auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene trainieren. Dabei  turnen wir einen Vierkampf mit Sprung, Reck oder Stufenbarren, Schwebebalken und am Boden.  Es gibt sowohl Einzel- als auch Mannschaftswettkämpfe.

Aber auch im Mehrkampf sind wir dabei. Dabei werden zusätzlich Disziplinen aus der Leichtathletik und/oder dem Schwimmen gefordert. Hier waren wir schon mehrfach bei den Deutschen Meisterschaften vertreten uns stellen die aktuelle Landesmeisterin!

Neben dem Wettkampfgeschehen gibt es natürlich noch viele spannende Ereignisse, bei denen wir dabei sind. Neben den immer wieder kehrenden Terminen wie Schützenumzug und die zweijährige Turn- und Tanzshow sind wir auch bei Landesturnfesten und Deutschen Turnfesten dabei, zuletzt in Göttingen und Mannheim.

Gelegentlich trainieren wir bei den Profis im Landesstützpunkt in Hannover, wo die Turnerinnen voll motiviert alles geben. Highlights sind Trainingslager, die letzten Male in Osterburg. Aber auch während der Schulferien machen wir nur selten komplett Pause.

Unterstützt werden wir von unseren Kampfrichterinnen Heike Weiner, Karin Purschke, Jacqueline Coldewey, Mareike Schläger, Eva Stanetzek, Elina Reich und Leonie Bruns.

Aber auch unsere Eltern sind immer da, wenn Hilfe gebraucht wird, so auch bei der Ausrichtung von Wettkämpfen, wie zuletzt bei den Kreis-Mannschaftsmeisterschaften im November Juni 2017.

Eine Anmerkung: Die besten Fotos, die Ihr hier findet, sind höchstwahrscheinlich von Mario Adam, Sarstedts Sportfotografen geschossen. Vielen Dank an dieser Stelle!

Gruppenbild LR web