FSV Rehasport startet wieder

 

Das Training für „Rehasport bei Wirbelsäulenerkrankungen, Arthrose und Osteoporose“ startet nach langer Coronapause, unter Einhaltung der Hygieneregeln, dem entsprechenden Hygienekonzept des Vereins und den Leitplanken des NTB, endlich wieder. Die Lappenberghalle darf nur mit Mundschutz und einzeln betreten werden. Wenn jeder Teilnehmer sein Plätzchen gefunden hat, können sie diesen entfernen. Die Umkleideräume stehen noch nicht, Toiletten und Waschbecken selbstverständlich zur Verfügung.  Desinfektionsmittel steht ebenfalls bereit. Unter der Leitung von Fachübungsleiterin Nicole Eichler treffen sich die Teilnehmer/innen immer montags von 8:00-8:45 Uhr, donnerstags von 13:15-14:00 Uhr sowie 14:15 -15:00 Uhr, in der Lappenberghalle, Am Lappenberg 1 in Sarstedt. Infos über das Sportbüro Tel. 6035654, Nicole Eichler Tel. 0177/5531676 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Leistungsriegen-Nachwuchs gesucht und gefunden

Gespannte Blicke gingen an einem Samstag im Februar immer wieder zur Hallentür. Die Trainerinnen, verstärkt um einige helfende Kürturnerinnen, wollten sehen wer kommt, um sich casten zu lassen. Und es kamen viele kleine Mädchen im Alter von 4-6 Jahren, so dass es schnell wuselig in der Halle wurde.Mini-LR-Casting

Auch die Eltern nahmen Platz und schauten, wie ihre Töchter am Seil klettern,
Castin 3wie weit sie springen oder wie schnell sie laufen können. 

Wir waren sehr begeistert mit wie viel Spaß und Einsatz hier das Können gezeigt wurde. Anschließend gab es noch eine „kleine Trainingsstunde“, damit die Mädchen auch wissen, was sie denn im Training zukünftig erwartet. Obwohl schon einige eine Pause verlangten, ließen sie sich das Abschlussspiel aber nicht nehmen.

Danach gingen die Mädchen ausgepowert aber doch glücklich aus der Halle. Die Trainier haben sich anschließend noch bei den fleißigen Casting-Helfern mit selbstgebackenem Kuchen bedankt. Rundum eine gelungene Aktion.

Castin 2

Castin 4

Castin 1

Casting für die Turnflöhe der Leistungsriege

Mädchen des Jahrgangs 2013-2015, die über das allgemeine Kinderturnen hinaus wachsen wollen, sollten sich unbedingt den 08. Februar 2020 freihalten. UnsereLeistungsriege sucht Nachwuchs für ihre Turnflöhe und führt dazu von 10:00-12:00 Uhr einen kleinen Wettbewerb in der Turnhalle am Lappenberg durch. Spiel und Spaß stehen dabei an erster Stelle. Das regelmäßige Training wäre dann immer donnerstags, 15:00-16:30 Uhr unter der Leitung von Christin Schlaadt und Leonie Bruns. Anmeldung und Fragen gern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Plakat